Wie geht'sWie geht'sweiter?weiter?

Fragezeichen

Für alle, die den ersten Teil der großen »GRAMMATON-Saga« bereits mit Begeisterung gelesen haben, gibt es hier einen kleinen Hinweis darauf, welche fantastischen Abenteuer Tinka und ihre Freunde im Fortsetzungsroman »LETTERLAND – Die Silbernacht« erleben werden!

Jemand, mit dessen Hilfe Tinka in ihrer großen Not als allerletztes gerechnet hat, bringt sie und ihre Freundin Isabell endlich wieder nach Grammaton zurück. Es gibt also Hoffnung! Doch im Land der Letterlinge ist nichts mehr, wie es einmal war, denn die tyrannische Letterlingdame Zaida hat ihre Pläne noch lange nicht aufgegeben, im Gegenteil.

Tinka und Isabell sind nicht nur zutiefst geschockt von den schrecklichen Neuigkeiten, die sie herausfinden, sondern geraten auch noch in große Gefahren, während sie sich auf die Suche nach ihrem gemeinsamen Freund Rahotep machen.

Ein böser Zufall sorgt dafür, dass die beiden Mädchen hinaus in die Weiten des grammatonischen Südmeeres getrieben werden … und eine ganz neue Welt der Letterlinge, das ferne Inselreich entdecken, über das die mächtige Königin Azadeh, eine Letterlingdame mit arabischem Buchstabenleib, herrscht. Freund und Feind warten hier bereits auf sie, und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem sich ihnen auch noch der große Meeresgott Bo in den Weg stellt …